27.07.2018

Waren beim Ultraschall. Wir freuen uns sehr! Yumiko ist trächtig.
Es werden Ende August/Anfang September die ersten Japanischer Terrier in Österreich zu Welt kommen.

01.07.2018

Wir hatten Besuch von HIBIKI SWISS. Unsere Yumiko ist läufig und wurde von HIBIKI gedeckt. Nun heißt es warten bis zum Ultraschall Termin Ende Juli. Erst dann werden wir sehen ob die beiden erfolgreich waren.

28.06.2018

Es gibt wieder Zuwachs bei den Japanern. Vergangene Woche sind SUKIYO & SHIN in Frankfurt gelandet. Wir waren sehr glücklich als wir die beiden Hunde endlich übernehmen konnten. Die Wartezeit fühlte sich diesesmal noch länger an als sonst. SHIN lebt bei Gaby und Stefan B. in der Schweiz und SUKIYO ist das jüngste Mitglied in unserem Rudel.

17.02.2017

Gestern haben wir unsere dritte Hündin aus Japan bekommen. Wir hoffen auf eine gute Entwicklung von "Misaki".

13.09.2017

Unsere Erfolgsgeschichte fand ihre Fortsetzung auf der World Dog Show in Leibzig 2017. Unsere Hündin "Yodogimi" konnte das BOB für sich entscheiden und der Rüde "Hibiki Swiss" aus der Schweiz wurde World Junior Winner 2017.

Die ersten Japanischen Terrier Welpen von unserer Hündin "Yodogimi" und dem Rüden "Hibiki Swiss" planen wir für 2018.

04.09.2017

Die ersten Ausstellungen haben wir erfolgreich gemeistert. Der schönste Erfolg aber war nun die Ausstellung in Polen. Es waren Richter aus Japan anwesend und haben HIBIKI, SAKURA und YUMIKO sehr positiv bewertet. HIBIKI wurde zum besten Rüden (Puppyclass) prämiert. SAKURA wurde BEST PUPPY und YUMIKO gewann BOB. Wir sind sehr stolz

Terrier Show Polen

04.06.2017

Die nächste Ausstellung die wir besuchen werden ist die Terrier Club Show in Wittau. 1.Juli 2017.

03.06.2017

Gestern war es soweit. Zwei Welpen - ein Rüde und eine Hündin - konnten wir in Frankfurt in Empfang nehmen. "Hibiki" der Rüde lebt bei bei meiner lieben Züchterkollegen in der Schweiz. Die kleine Hündin "Sakura" kam mit zu uns nach Hause. Wir sind alle sehr glücklich, dass die kleinen "Mäuse" die lange Reise wohlbehalten überstanden haben.  Ankunft Sakura & Hibiki

03.07.2016

Dieses Wochenende besuchten wir die Terrier Club Show in Wittau.

Am Samstag waren 113 Hunde gemeldet. Yumiko ging als erster Hunde in den Ring. Sie präsentierte sich sehr gut. V1. BOB. Im Ehrenring lief sie mit allen Rassebesten. Sie war wieder sehr gut und wurde zum Besten Niederläufer prämiert. Wir freuten uns riesig! Dann noch einmal laufen gegen alle Gewinner der anderen Klassen. Wir waren zu dritt. Yumiko lief im wahrsten Sinne des Wortes ihrem Sieg entgegen. Sie wurde zum Tagesbesten Terrier gekürt. Es waren so viele schöne Hunde am Start aber dieser Tag war unser Tag. Ich war überwältigt!

Am Sonntag war sie auch wieder sehr gut. Hat eine schöne Richterbewertung erhalten. Im Ehrenring durfen wir wieder den dritten Platz unter den besten Niederläufern einnehmen.

Ich kann nur danke sagen an meine kleine Yumiko. Sie war einfach fantastisch! Ein Danke an die Verantwortlichen des ÖKfT die Richter eingeladen hatten die Kenntnis von dieser seltenen Rasse haben. Vielen Dank für dieses tolle Wochenden!

20.01.2016

Yumiko hat ihre zweite Läufigkeit hinter sich gebracht. Einer unserer Rüden war unglaublich verliebt und aufdringlich. Yumiko hat aber sämtliche Annäherungsversuche mit einer Engelsgeduld ertragen. Sie bringt da offensichtlich gar nichts aus Ruhe.

08.01.2016

Unsere Homepage geht online!