Kurzbeschreibung:

Ursprung: Japan; Schulterhöhe: 30 cm - 33 cm; Gewicht: rund 5 kg

Der Japanische Terrier ist sehr intelligent, flink und hat einen lebhaften Charakter. Er liebt seine Besitzer über alles. Fremden gegenüber ist der Jap. Terrier zurückhaltend.

Haltung: Der Jap. Terrier ist zwar ein kleiner Hund benötigt aber dennoch viel Bewegung bzw. Beschäftigung. Er ist der ideale Begleiter für aktive Menschen. Er lernt gerne und eignet sich daher auch für Denkspiele oder Hundesportarten die für kleine Rassen geeignet sind.

Haarkleid: Kurz (2mm) glatt, dicht und glänzend; das Haarkleid benötigt keine zusätzliche Pflege;

Farbe: Kopf: Dreifarbig (lohfarben und weiss); Körper: Grundfarbe weiss mit kleineren schwarzen Flecken od. lohfarbene Abzeichen

Hier der Link zum Rassestandard der Weltorganisation der Kynologie - FCI (Fédération Cynologique Internationale)


Zum Rassestandard der FCI